Das Volleyballteam der MU18 war am 22.10.2022 zum Landespokalfinale in Greifswald. Mit 8 Leuten wollten sie hinfahren, durch großes Verletzungspech im letzten Training sind sie letztendlich mit nur 6 Leuten angereist.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Mannschaft gut in das Turnier eingestiegen und konnte das erste Spiel gegen Neustadt-Glewe gleich für sich entscheiden. Die zweite Runde gegen Warnemünde war sehr schön mit anzusehen und machte den Kindern deutlich mehr Spaß, jedoch mussten sie sich hier am Ende geschlagen geben, genauso wie gegen den Gastgeber Greifswald, die den Pokal mit nach Hause nahmen. Im letzten Spiel gegen Pampow merkte man dann sehr deutlich, dass die Luft raus war und die Konzentration nach ließ. Trotzdem kämpften sich die 6 Spieler des HSG Teams von Trainer Christian tapfer durch die letzten Sätze und verloren dann doch leider im 3. Satz sehr knapp. Es ist schon ein merklicher Sprung von der U16 zur U18, welchen die Mannschaft aber gut gemeistert hat und jetzt um einige Erfahrungen reicher ist.
Schlussendlich fuhr das Team mit einem guten 4. Platz nach Hause und hat schon im November die nächste Chance ihr Können bei der Landesmeisterschaft unter Beweis zu stellen.